Blog „Bleibt stark“: mein liebes ehrenamt,

  |   Über uns

du bist eine so wertvolle erfahrung für mich. mit dir geht es nicht ums geld, nicht um eitelkeiten, mit dir geht es um die sache. und die sache alzheimer ist durch dich zu (m)einer absoluten herzensangelegenheit geworden.

seit über 5 jahren bin ich AFI-botschafterin, schreibe einen blog (so wie jetzt gerade) oder vorwörter, mache – wo es geht – auf diese krankheit aufmerksam und moderiere größere alzheimer-infoveranstaltungen. abnutzungserscheinungen bemerke ich bei mir nicht. ganz im gegenteil. die bedeutung des themas nimmt fahrt auf. genauso wie mein ruhepuls, als die anfrage kam, bei der „leuchte des nordens“ – der NDR-quizshow – mitzumachen.

Foto von AFI-Botschafterin Okka Gundel mit Jörg Pilawa
AFI-Botschafterin Okka Gundel mit Jörg Pilawa

Lesen Sie das bewegende Interview!

Zehn Jahre hat Christa Schneider ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Trudi begleitet. In einem bewegenden Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen mit der Krankheit. Ihr Fazit: vorbeugen so gut es geht und spenden für die Alzheimer-Forschung.

Interview lesen!

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Vertrauen & Transparenz

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo Deutscher Spendenrat
Logo Spendenzertifikat