Jahresbericht 2020 erschienen

Seniorin sitzt
  |   Über uns

Wir würden uns gerne von Ihnen in die Karten schauen lassen. Das ist nun mit unserem Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2020 möglich. Natürlich lassen wir uns auch vorher schon kontrollieren – von unserem Wirtschaftsprüfer, vom Finanzamt, vom deutschen Spendenrat. Doch vor allem fühlen wir uns unseren treuen Unterstützerinnen und Unterstützern verpflichtet.

Mit unserem Jahresbericht informieren wir Sie transparent über die Ergebnisse unserer gemeinnützigen Arbeit. Wir stellen die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres vor, das natürlich stark durch COVID-19 geprägt war. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen detaillierten Überblick über unsere Finanzlage.

So können Sie sehen, was Sie mit Ihrer Spende an uns genau bewirken und wie wir die eingenommenen Mittel im Rahmen unserer Satzungsziele Forschungsförderung und Alzheimer-Aufklärung verwendet haben.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können den Jahresbericht kostenlos bestellen oder direkt am Bildschirm lesen.

AFI-Jahresbericht lesen

Lesen Sie das bewegende Interview!

Zehn Jahre hat Christa Schneider ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Trudi begleitet. In einem bewegenden Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen mit der Krankheit. Ihr Fazit: vorbeugen so gut es geht und spenden für die Alzheimer-Forschung.

Interview lesen!

Immer gut informiert

Mit unserem E-Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden und informieren Sie regelmäßig über Wichtiges und Wissenswertes rund um die Alzheimer-Krankheit.

Jetzt Newsletter abonnieren!