Jahresberichte 2017/2018 erschienen

|   Über uns

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Dann legen Sie mal los. Denn: Wir lassen uns gerne kontrollieren. Vom Wirtschaftsprüfer, vom Finanzamt, vom deutschen Spendenrat und natürlich auch von… Ihnen! Damit Sie etwas zum Kontrollieren haben, gibt es jetzt die Jahresberichte von uns und unserer Stiftung als Download und – wenn Sie mögen – auch in gedruckter Form.

So können Sie sehen, was Sie mit Ihrer Spende an uns oder unsere Stiftung genau bewirken und wie wir die eingenommenen Mittel im Rahmen unserer Satzungsziele Forschungsförderung und Alzheimer-Aufklärung verwendet haben.

Nachdenkliche Frau

Damit es nicht zu wenige Zahlen sind, haben wir gleich auch unser Geschäftsjahr geändert, so dass die Berichte zum einen das Geschäftsjahr 2017/2018 vom 1. November 2017 bis 31. Oktober 2018, als auch das Rumpfgeschäftsjahr 2018 vom 1. November 2018 bis 31. Dezember 2018 umfassen. Sie können sich also auf einen doppelten Finanzteil freuen. Übrigens: Die Anpassung an das Kalenderjahr ist leider nicht Ihrem Lesevergnügen geschuldet, sondern sie soll in Zukunft Verwaltungsabläufe vereinfachen und Arbeitsprozesse optimieren.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können die Jahresberichte bestellen oder direkt am Bildschirm lesen.

AFI-Jahresbericht lesen
SAI-Jahresbericht lesen

Wenn die Erinnerungen schwinden...

Der Umgang mit einem Alzheimer-Patienten ist für Angehörige sehr herausfordernd: Es ist schwer mitzuerleben, wie ein geliebter Mensch immer mehr verschwindet. Erfahren Sie mehr zum Umgang mit Erkrankten und spenden Sie, damit Alzheimer heilbar wird!

Mehr erfahren!