Jahresberichte 2019 druckfrisch eingetroffen

Vier Forscherinnen arbeiten im Labor
  |   Über uns

The same procedure as every year: Ein Geschäftsjahr ist erst abgeschlossen, wenn es einen detaillierten Bericht darüber gibt. Das finden wir zumindest. Natürlich lassen wir uns auch vorher schon kontrollieren – von unserem Wirtschaftsprüfer, vom Finanzamt, vom deutschen Spendenrat. Doch am liebsten lassen wir uns von unseren treuen Unterstützerinnen und Unterstützern in die Karten schauen.

Mit unserem Jahresbericht und dem unserer Stiftung informieren wir Sie transparent über die Ergebnisse unserer gemeinnützigen Arbeit. Wir stellen die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres vor und bieten einen detaillierten Überblick über unsere Finanzlage.

So können Sie sehen, was Sie mit Ihrer Spende an uns oder unsere Stiftung genau bewirken und wie wir die eingenommenen Mittel im Rahmen unserer Satzungsziele Forschungsförderung und Alzheimer-Aufklärung verwendet haben.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können die Jahresberichte kostenlos bestellen oder direkt am Bildschirm lesen.

AFI-Jahresbericht lesen

SAI-Jahresbericht lesen

Lesen Sie das bewegende Interview!

Zehn Jahre hat Christa Schneider ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Trudi begleitet. In einem bewegenden Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen mit der Krankheit. Ihr Fazit: vorbeugen so gut es geht und spenden für die Alzheimer-Forschung.

Interview lesen!

Bleiben Sie an unserer Seite

Auch in Zeiten von Corona dürfen wir die Alzheimer-Forschung nicht vergessen. Schon 10, 25 oder 250 Euro helfen uns, neue Forschungsprojekte auf den Weg zu bringen, denn nur Forschung bringt Heilung. Bitte helfen Sie, die Krankheit des Vergessens zu besiegen!

Spenden Sie jetzt!