Jetzt druckfrisch: Unser neuer Jahresbericht 2021

Titelbild AFI Jahresbericht 2021
  |   Über uns

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Mit unserem Jahresbericht 2021 können Sie uns auf den Zahn fühlen. Auf 40 Seiten informieren wir Sie transparent über die Ergebnisse unserer gemeinnützigen Arbeit. Dazu stellen wir die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres vor. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen detaillierten Überblick über unsere Finanzlage.

So können Sie nachvollziehen, was Sie mit Ihrer Spende an uns genau bewirken und wie wir die eingenommenen Mittel im Rahmen unserer Satzungsziele Forschungsförderung und Alzheimer-Aufklärung verwendet haben.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und beantworten gerne Ihre Fragen.

Direkt am Bildschirm lesen

Wie wir arbeiten

Was hat das Glückshormon Serotonin mit Alzheimer zu tun?

Prof. Dr. Evgeni Ponimaskin beschäftigt sich intensiv an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Botenstoff Serotonin. Gemeinsam mit seiner Arbeitsgruppe wird er die Zusammenhänge zwischen dem Glückshormon und der Alzheimer-Krankheit entschlüsseln. Erfahren Sie mehr über seinen vielversprechenden Forschungsansatz und wie Sie sein Forschungsprojekt unterstützen können.

Immer gut informiert

Mit unserem E-Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden und informieren Sie regelmäßig über Wichtiges und Wissenswertes rund um die Alzheimer-Krankheit.

Jetzt Newsletter abonnieren!