Jetzt druckfrisch: Unser neuer Jahresbericht 2021

Titelbild AFI Jahresbericht 2021
  |   Über uns

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Mit unserem Jahresbericht 2021 können Sie uns auf den Zahn fühlen. Auf 40 Seiten informieren wir Sie transparent über die Ergebnisse unserer gemeinnützigen Arbeit. Dazu stellen wir die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres vor. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen detaillierten Überblick über unsere Finanzlage.

So können Sie nachvollziehen, was Sie mit Ihrer Spende an uns genau bewirken und wie wir die eingenommenen Mittel im Rahmen unserer Satzungsziele Forschungsförderung und Alzheimer-Aufklärung verwendet haben.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und beantworten gerne Ihre Fragen.

Direkt am Bildschirm lesen

Wie wir arbeiten

Lesen Sie das bewegende Interview!

Zehn Jahre hat Christa Schneider ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Trudi begleitet. In einem bewegenden Interview erzählt sie von ihren Erfahrungen mit der Krankheit. Ihr Fazit: vorbeugen so gut es geht und spenden für die Alzheimer-Forschung.

Interview lesen!

Immer gut informiert

Mit unserem E-Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden und informieren Sie regelmäßig über Wichtiges und Wissenswertes rund um die Alzheimer-Krankheit.

Jetzt Newsletter abonnieren!