WM-Memospiel für Kinder und Großeltern auf AFi-KiDS.de

  |   Alzheimer

1954, 1974, 1990, 2014: Mit diesen Jahreszahlen kann in Deutschland jeder Fußball-Fan etwas anfangen. Aber wer war eigentlich 1978 Weltmeister und hat eine Mannschaft schon zwei Mal in Folge den Titel gewonnen? Antworten darauf gibt das Memospiel auf www.AFi-KiDS.de, unserem kindgerechten Aufklärungsangebot.

Das Memospiel zur Fußball-WM zeigt die jeweiligen Weltmeister, das Jahr des Titelgewinns und die Fahne der Nation. Die Bastelvorlage kann auf der Seite www.AFi-KiDS.de heruntergeladen werden.

Bild zu AFi-KiDS Memospiel


Mit dem Spiel können Kinder gemeinsam mit ihren Großeltern ihr Gedächtnis trainieren. Darüber hinaus gibt es einen WM-Spielplan als Download, damit kleine und große Fußballfans immer wissen, welche Begegnung gerade läuft.

www.AFi-KiDS.de bietet altersgerechte Alzheimer-Aufklärung für Kinder ab fünf Jahren. Monatliche Aktions- und Basteltipps laden Kinder dazu ein, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzen und gemeinsam mit ihren Großeltern Zeit zu verbringen.

Darüber hinaus erklärt die Webseite www.AFi-KiDS.de mit verschiedenen Comic-Geschichten wie das Gehirn funktioniert, wie Neues gelernt wird und was bei der Alzheimer-Krankheit passiert. Denn gerade für die ganz junge Generation sind die Symptome der Alzheimer-Erkrankung oft nur schwer nachzuvollziehen.

Weitere Informationen

Was ist Alzheimer?
www.AFi-KiDS.de
Forschung fördern - Alzheimer besiegen


Oma riecht an Blume

Ein Moment wie ein heller Sonnenstrahl ...

Alzheimer-Patienten erleben immer wieder klare Momente. In diesen „Sonnen-Momenten“ haben sie wieder Zugang zu ihrem Wissen und ihrer Persönlichkeit. Lesen Sie die berührende Geschichte über Anna G. und ihre „Sonnen-Momente“:

Geschichte lesen!

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Vertrauen & Transparenz

Logo der Initiative Transparente Zivilgesellschaft
Logo Deutscher Spendenrat
Logo Spendenzertifikat