20.000 Euro für bleibende Erinnerungen - Saal Digital unterstützt großzügig unsere Forschungsförderung

Robin Saal, Geschäftsführer von Saal Digital mit der AFI-Spendenurkunde
Robin Saal, Geschäftsführer von Saal Digital, mit der AFI-Spendenurkunde
  |   Neuigkeiten

Mit ihren Fotobüchern, Wandkalendern und Fotogeschenken sorgt Saal Digital dafür, dass Erinnerungen bleiben. „Unsere Kundinnen und Kunden wollen schöne Ereignisse festhalten. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit großer Leidenschaft und Verantwortung“, erklärt Robin Saal, Geschäftsführer des digitalen Fotoservice.

Das Unternehmen aus Bayern produziert hochwertige Fotoprodukte. „Uns ist sehr bewusst, dass Erinnerungen sehr wichtig für uns Menschen sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Forschung an der Alzheimer-Krankheit zu unterstützen – denn Alzheimer zerstört auf grausame Art und Weise die Erinnerungen von Betroffenen.“ Mit 20.000 Euro trägt Saal Digital dazu bei, dass die Alzheimer-Krankheit weiter erforscht wird, denn die Grundlagen der Krankheit sind noch nicht vollständig verstanden. „Wir wollen dazu beitragen, die Alzheimer-Krankheit zu stoppen, damit Erinnerungen bleiben“, unterstreicht Saal.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und sagen: Herzlichen Dank!

Weitere Informationen:

Als Unternehmen spenden - unterstützen Sie die Alzheimer-Forschung

Informationen zur Alzheimer-Krankheit

Was hat das Glückshormon Serotonin mit Alzheimer zu tun?

Prof. Dr. Evgeni Ponimaskin beschäftigt sich intensiv an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Botenstoff Serotonin. Gemeinsam mit seiner Arbeitsgruppe wird er die Zusammenhänge zwischen dem Glückshormon und der Alzheimer-Krankheit entschlüsseln. Erfahren Sie mehr über seinen vielversprechenden Forschungsansatz und wie Sie sein Forschungsprojekt unterstützen können.