„Friendly Fire“: Über 250.000 Euro für Alzheimer Forschung Initiative

Gamer beim Friendly Fire 7
  |   Neuigkeiten

Spielen und Streamen für die Alzheimer Forschung: Wir freuen uns sehr über eine Spende von rund 252.102 Euro, die beim Charity-Livestream „Friendly Fire“ für uns erspielt wurde. Bei der zwölfstündigen Aktion vom 4. bis zum 5. Dezember 2021 haben bekannte Gamerinnen und Gamer wie Gronkh, PietSmiet und Pandorya Video- und Partyspiele gespielt. Bis zu 115.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren zu Spitzenzeiten beim Stream dabei. Durch Direktspenden, Auktionen, dem Verkauf von Merchandise sowie Sponsorengeldern wurden über 1,8 Millionen Euro gesammelt. Die

Spenden kommen uns und sieben weiteren Organisationen zugute. Wir sagen von Herzen: Danke!

Sind Alzheimer und Demenz dasselbe?

Erfahren Sie in unserer Broschüre „Was ist Alzheimer?“ mehr über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Begriffe. Zentrale Themen sind außerdem: Symptome, Diagnose, Behandlung sowie Vererbbarkeit und Pflege. Bestellen Sie kostenfrei Ihr Exemplar und erhalten Sie einen schnellen und kompakten Überblick über die bislang unheilbare Alzheimer-Krankheit.

Ratgeber bestellen