Stiftung Alzheimer Initiative erhält 3.000 Euro aus Sparkassenlotterie

Porträt von Christoph Sasse

Düsseldorf - Die Stiftung der Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) freut sich über 3.000 Euro aus dem PS-Zweckertrag der Stadtsparkasse Düsseldorf. Die Stiftung Alzheimer Initiative gemeinnützige GmbH (SAI) setzt sich gemeinsam mit der AFI für die Erforschung der Alzheimer-Krankheit ein und klärt die Öffentlichkeit über die Alzheimer-Erkrankung auf.

„Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung der Stadtsparkasse Düsseldorf. Durch die Zuwendung können wir einen Arbeitsplatz mit Mobiliar und Medientechnik ausstatten sowie einen Konferenzraum einrichten. So können wir Kosten reduzieren und mehr Gelder für unsere Satzungsziele aufwenden“, sagt SAI-Geschäftsführer Christoph Sasse.

Dank zahlreicher privater Spender konnten die AFI und ihre Stiftung bisher insgesamt 230 Forschungsaktivitäten mit über 9,2 Millionen Euro unterstützen. Zusätzlich konnten 800.000 kostenlose Ratgeber und Broschüren an Interessierte und Betroffene versendet werden.

Die Sparkassenlotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ verbindet den Spargedanken mit der Möglichkeit auf regelmäßige Gewinne. 25 Cent je Los werden im Rahmen des PS-Zweckertrags für den guten Zweck ausgeschüttet.

Stiftung Alzheimer Initiative

Die Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Seit 1995 fördert die AFI mit Spendengeldern Forschungsprojekte engagierter Alzheimer-Forscher und stellt kostenloses Informationsmaterial für die Öffentlichkeit bereit. Bis heute konnte die AFI 230 Forschungsaktivitäten mit über 9,2 Millionen Euro unterstützen und rund 800.000 Ratgeber und Broschüren verteilen. Interessierte und Betroffene können sich auf www.alzheimer-forschung.de fundiert über die Alzheimer-Krankheit informieren und Aufklärungsmaterial anfordern. Ebenso finden sich auf der Webseite Informationen zur Arbeit des Vereins und allen Spendenmöglichkeiten. Botschafterin der AFI ist die Journalistin und Sportmoderatorin Okka Gundel.