Stellenausschreibung

Mitarbeiter*in für unsere Online-Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht (m/w/d)
(40 Stunden/Woche)

Du möchtest deine Text- und PR-Skills für einen guten Zweck einsetzen?

Schreiben betrachtest du als deine Kernkompetenz und du hast ein Gespür für die richtigen Themen?

Du möchtest in einer ständig wachsenden Non Profit Organisation (mit hauptamtlichen Strukturen) tätig sein?

Du möchtest in zentraler Lage in der Düsseldorfer Innenstadt arbeiten?

Dann bewirb dich bei der Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI). Seit 1995 fördern wir mit Spendengeldern Forschungsprojekte engagierter Alzheimer-Forscher*innen und stellen kostenlos Informationsmaterial für die Öffentlichkeit bereit. 

Als Verstärkung unseres Online-Teams bist du gemeinsam mit zwei Kolleginnen für die Content-Erstellung unserer Online-Medien sowie die Weiterentwicklung der Website verantwortlich. Außerdem unterstützt du unsere Pressesprecherin bei der Pressearbeit und der Erstellung unseres Infomaterials.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Recherche und Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für unsere Online-Medien
  • Redaktion und Weiterentwicklung unseres E-Newsletters
  • Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung und Entwicklung unserer Online-Kommunikation
  • Mitarbeit bei Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen
  • Unterstützung und Vertretung der Pressesprecherin
  • Mitarbeit an unseren kostenlosen Informationsbroschüren
  • Telefonische Beratung von Informationssuchenden zur Alzheimer-Erkrankung

Das wünschen wir uns von dir:

  • Hochschulabschluss
  • Voraussetzung sind erste Arbeitserfahrungen (min. 2 Jahre) in Redaktion oder PR im Online-Bereich
  • Stilsichere und zielgruppengerechte Schreibe und ein Gespür für die richtigen Themen
  • Gute Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Gute Kenntnisse in Social Media (Facebook, Twitter, Instagram)
  • Gute Kenntnisse von Typo3 oder einem ähnlichen CMS
  • Erfahrungen mit Online-Analyse-Tools von Vorteil
  • Kenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung (Photoshop) von Vorteil
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sensibilität im Umgang mit dem Thema Alzheimer

Das bieten wir dir:

  • Engagiertes Team mit freundlichem und wertschätzendem Arbeitsklima
  • Büro in der Düsseldorfer Innenstadt
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Möglichkeit zur anteiligen Arbeit im Home-Office
  • Monatlicher Sachbezug zusätzlich zum Gehalt
  • Unbefristete Anstellung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 6 Wochen Urlaub/Jahr

Für Rückfragen steht Christian Leimbach gern zur Verfügung. 

Bitte richte deine aussagekräftige und vollständige Bewerbung inkl. Arbeitsproben mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin per E-Mail mit einer PDF-Datei als Anhang (< 10 MB) bis 15. September 2022 an c.leimbach(at)alzheimer-forschung.de.

Ihr Ansprechpartner

Christian Leimbach
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungen

Tel.: 0211 - 86 20 66 19
E-Mail schreiben

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