Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Jahresbericht 2022 erschienen

Titelbild des Jahresberichts der AFI 2022
  |   Über uns

Sie wollten uns immer schon einmal auf den Zahn fühlen? Mit unserem Jahresbericht 2022 haben Sie jetzt die Gelegenheit dazu.

Auf 40 Seiten informieren wir Sie transparent über die wesentlichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen detaillierten Überblick über unsere Finanzlage.

So können Sie nachvollziehen, was Sie mit Ihrer Spende an uns genau bewirken und wie wir die eingenommenen Mittel im Rahmen unserer Satzungsziele Forschungsförderung und Alzheimer-Aufklärung verwendet haben.

Wir wünschen eine spannende Lektüre und beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie können den Jahresbericht kostenlos bestellen
Direkt am Bildschirm lesen

Was hat das Glückshormon Serotonin mit Alzheimer zu tun?

Prof. Dr. Evgeni Ponimaskin beschäftigt sich intensiv an der Medizinischen Hochschule Hannover mit dem Botenstoff Serotonin. Gemeinsam mit seiner Arbeitsgruppe wird er die Zusammenhänge zwischen dem Glückshormon und der Alzheimer-Krankheit entschlüsseln. Erfahren Sie mehr über seinen vielversprechenden Forschungsansatz und wie Sie sein Forschungsprojekt unterstützen können.

Immer gut informiert

Mit dem AFI-Newsletter halten wir Sie auf dem Laufenden und informieren Sie regelmäßig über Wichtiges und Wissenswertes rund um Alzheimer und andere Demenzerkrankungen.

Jetzt Newsletter abonnieren!