2.100 Euro Spende aus der Sparkassenlotterie für Stiftung Alzheimer Initiative

Porträt von Christoph Sasse
  |   Über uns

Düsseldorf – Die Stiftung der Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) freut sich über 2.100 Euro aus dem PS-Zweckertrag der Stadtsparkasse Düsseldorf. Gemeinsam mit der AFI unterstützt die Stiftung Alzheimer Initiative gemeinnützige GmbH (SAI) die Erforschung der Alzheimer-Krankheit und informiert die Öffentlichkeit über die Erkrankung.

„Wir bedanken uns herzlich bei der Stadtsparkasse Düsseldorf für die Unterstützung. Das Geld ist für die Anschaffung von Büroausstattung vorgesehen. Durch die großzügige Unterstützung können wir unsere Ausgaben reduzieren und mehr Mittel für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Ziele einsetzen“, so SAI-Geschäftsführer Christoph Sasse.

Die Sparkassenlotterie „PS-Sparen und Gewinnen“ verbindet den Spargedanken mit der Möglichkeit auf regelmäßige Gewinne. 25 Cent je Los werden im Rahmen des PS-Zweckertrags für lokale Projekte und Initiativen sowie für gemeinnützige Bildungs- und Kulturveranstaltungen ausgeschüttet.

Dank zahlreicher privater Spenderinnen und Spender konnten die AFI und ihre Stiftung bisher insgesamt 360 Forschungsaktivitäten mit mehr als 14,5 Millionen Euro unterstützen. Zusätzlich konnten 925.000 kostenlose Ratgeber und Broschüren an Interessierte und Betroffene versendet werden. Interessierte und Betroffene können sich auf www.alzheimer-forschung.de fundiert über die Alzheimer-Krankheit informieren und Aufklärungsmaterial anfordern.

Die Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) ist ein gemeinnütziger Verein, der das Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats e.V. trägt. Seit 1995 fördert die AFI mit Spendengeldern Forschungsprojekte engagierter Alzheimer-Forscher*innen und stellt kostenloses Informationsmaterial für die Öffentlichkeit bereit. Bis heute konnte die AFI 360 Forschungsaktivitäten mit 14,5 Millionen Euro unterstützen und über 925.000 Ratgeber und Broschüren verteilen. Interessierte und Betroffene können sich auf www.alzheimer-forschung.de fundiert über die Alzheimer-Krankheit informieren und Aufklärungsmaterial anfordern. Ebenso finden sich auf der Webseite Informationen zur Arbeit des Vereins und allen Spendenmöglichkeiten. Botschafterin der AFI ist die Journalistin und Sportmoderatorin Okka Gundel.