Nachbericht zum Vortrag in Nürnberg:

„Vererben, vermachen, stiften – was passt für mich?

im Haus Eckstein, Burgstraße 1-3, 90403 Nürnberg, am 19. Mai 2022

 

„Vertragt ihr euch noch oder habt ihr schon geerbt?“, heißt es häufig. Dass sich dem Streit in der Familie durch ein klug errichtetes Testament durchaus vorbeugen lässt, erfuhren unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim kostenlosen Vortrag in Nürnberg. Unsere 20 Gäste haben sich von Christoph Sasse, Fachanwalt für Erbrecht und Geschäftsführer der Stiftung Alzheimer Initiative, ausführlich informieren lassen.

Herr Sasse beantwortete die wichtigsten Fragen zu Pflichtteil, Vermächtnissen und Erbeinsetzung. Außerdem informierte er darüber, wie Sie der nächsten Generation eine Zukunft ohne Alzheimer schenken und dabei sogar Steuern sparen können.

Als kompetenter Ansprechpartner mit langjähriger Berufserfahrung stand Christoph Sasse den Teilnehmern Rede und Antwort und gab ihnen viele praktische Ratschläge mit auf den Weg. Wir bedanken uns bei allen Gästen für die spannenden Gespräche!

 

Zurück zur Übersicht

Ihr Ansprechpartner

Christian Leimbach
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltungen

Tel.: 0211 - 86 20 66 19
E-Mail schreiben

Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Fieldset

Vertrauen & Transparenz