Veranstaltungen

Nachbericht Online-Vortrag „Alzheimer vorbeugen"

Abwechlsungsreiche, mediterrane Ernährung, viel aktive Bewegung an der frischen Luft, das Gehirn beanspruchen und eine gute Schlafhygiene - das sind die persönlichen Empfehlungen von Prof. Gunter Eckert für eine gesunde Lebensweise, die das Alzheimer-Risiko senkt. Rund 400 Menschen verfolgten seinen Online-Vortrag an den Bildschirmen zuhause.

Mehr


Nachbericht Online-Vortrag „Gedächtnisprobleme“

„Ist es schon Alzheimer oder einfach nur ganz normale Altersvergesslichkeit?“ Diese Frage kennt Dr. Michael Lorrain aus seiner Praxis. Rund 500 Teilnehmer verfolgten seinen Online-Vortrag am Bildschirm. Er erklärte, welche Symptome auf eine Alzheimer-Erkrankung hinweisen können und warum es wichtig ist, Gedächtnisprobleme vom Arzt abklären zu lassen.

Mehr


Vortrag zur Testamentsgestaltung in Hamburg

Vortrag in Hamburg: „Vererben, vermachen, stiften“

Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg, am 7. Oktober 2020

Warum sollte ich ein Testament machen? Was ist der Unterschied zwischen vererben, verschenken und vermachen? Und was ist eigentlich ein Pflichtteil? Diese und weitere Fragen zu den Themen Testamentserrichtung und Vermögensweitergabe beantwortete Christoph Sasse, Fachanwalt für Erbrecht und Geschäftsführer der Stiftung Alzheimer Initiative, bei unserem kostenlosen Vortrag in Hamburg am 7. Oktober 2020.

Mehr


Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Vertrauen & Transparenz