Veranstaltungen

Prof. Dr. Oliver Peters informiert über den Stand der Forschung und die Suche nach einem Heilmittel für Alzheimer.

Vortrag in Düsseldorf: Neue Wirkstoffe gegen Alzheimer – Ist Heilung in Sicht?

Haus der Universität, Forum, Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf, am Dienstag, 12. November 2019, von 18.15 bis ca. 19.30 Uhr

Alzheimer ist bisher noch nicht heilbar. Trotz intensiver Forschung sind zuletzt wiederholt vielversprechende, groß angelegte Medikamentenstudien gescheitert. Warum das so ist und wie die Aussichten auf eine erfolgreiche Behandlung der Krankheit sind, beantwortet Prof. Dr. Oliver Peters von der Charité - Universitätsmedizin Berlin im Rahmen unseres Themenabends in Düsseldorf.

Mehr


Fachanwalt Christoph Sasse informierte in Braunschweig über Testamentsgestaltung und rechtliche Vorsorge

Nachbericht zum Vortrag in Braunschweig: „Noch entscheide ich …“ – Testamentsgestaltung und rechtliche Vorsorge

im Hotel Mercure Atrium Braunschweig, Berliner Platz 3, 38102 Braunschweig, am Mittwoch, 9. Oktober 2019, von 17.00 bis 19.00 Uhr

Bestimmen Sie selbst, wer bei schwerer Erkrankung für Sie Rechtsgeschäfte tätigen darf und welche medizinischen Behandlungen gemacht oder unterlassen werden. Unser Referent Christoph Sasse, Fachanwalt für Erbrecht und Geschäftsführer der Stiftung Alzheimer Initiative, informierte die 22 Teilnehmer unseres kostenfreien Vortrags in Braunschweig über die Themen Testamentsgestaltung und rechtliche Vorsorge.

Mehr


TV-Moderatorin und AFI-Botschafterin Okka Gundel führt durch den Info-Abend

Nachbericht zum großen Infoabend in Berlin: „Das Wichtigste zur Alzheimer-Krankheit - Experten klären auf“

im Audimax am Virchow-Campus der Charité, Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin, 19.09.2019, 17.00 bis 20.00 Uhr

„Die Erkrankung bedroht uns alle. Deshalb können wir uns der Alzheimer-Krankheit nicht geschlagen geben“, sagte Prof. Thomas Willnow vom Max-Delbrück-Centrum in Berlin bei der Veranstaltung „Das Wichtigste zur Alzheimer-Krankheit – Experten klären auf“. Über 500 Teilnehmer kamen auf den Virchow-Campus der Charité und folgten den Vorträgen der vier Alzheimer-Experten und der Moderation durch AFI-Botschafterin und TV-Journalistin Okka Gundel.

Mehr


Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Vertrauen & Transparenz