Veranstaltungen

Nachbericht Online-Vortrag „Alzheimer vorbeugen"

Abwechlsungsreiche, mediterrane Enährung, viel aktive Bewegung an der frischen Luft, das Gehirn beanspruchen und eine gute Schlafhygiene - das sind die persönlichen Empfehlungen von Prof. Gunter Eckert für eine gesunde Lebensweise, die das Alzheimer-Risiko senkt. Rund 400 Menschen verfolgten seinen Online-Vortrag an den Bildschirmen zuhause.

Mehr


Nachbericht Online-Vortrag „Gedächtnisprobleme“

„Ist es schon Alzheimer oder einfach nur ganz normale Altersvergesslichkeit?“ Diese Frage kennt Dr. Michael Lorrain aus seiner Praxis. Rund 500 Teilnehmer verfolgten seinen Online-Vortrag am Bildschirm. Er erklärte, welche Symptome auf eine Alzheimer-Erkrankung hinweisen können und warum es wichtig ist, Gedächtnisprobleme vom Arzt abklären zu lassen.

Mehr


Seniorin mit Tablet auf Sofa

Symptome und Prävention: Kostenlose Online-Vorträge zum Welt-Alzheimer-Tag

8. und 15. September 2020, 17.30 bis 18.30 Uhr

Kann ich Alzheimer vorbeugen? Wie kann ich mich geistig fit halten? Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich mal den Namen von einem Bekannten vergesse? Bei welchen Beschwerden sollte ich zum Arzt gehen? Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal ähnliche Fragen gestellt, weil Sie befürchten, an Alzheimer zu erkranken.

Mehr


Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Vertrauen & Transparenz