Der Alzheimer Blog „Bleibt stark“

Für Menschen mit Alzheimer und ihre Angehörigen

Die Journalistin und Fernsehmoderatorin Okka Gundel über ihre Tätigkeit als unsere Botschafterin, ihre Gedanken zur Alzheimer-Krankheit und über ihre Erfahrungen mit der Demenzerkrankung ihrer Oma:

Von Okka Gundel

Okka Gundel auf der Rednerbühne von GEDANKENtanken

ich suche: HERAUSFORDERUNGEN.

04.11.2019

dieser satz steht in meinem jobprofil auf einem onlineportal. eine freundin ärgert mich immer mal wieder wegen dieses satzes. ich glaube, sie findet ihn provokant und frech. aber es ist so. in mir steckt eine große sehnsucht nach herausforderungen. überall.

Mehr


AFI-Botschafterin Okka Gundel

das geschäft mit der hoffnung

31.01.2019

jeder wünscht sich alt zu werden. klar, denn die alternative wäre früh zu sterben. das möchte erstmal keiner. und doch sind wir uns wohl nicht immer bewusst, was es bedeutet, alt zu werden. das alter und das altern ist nicht (nur) schön. nichts wird besser.

Mehr


AFI-Botschafterin Okka Gundel

eine seltsam intime verbindung

28.09.2018

wenn die geschäftsführerin der AFI in einem roten kleid und mit hochhackigen schuhen höchstpersönlich durch einen großen hörsaal mit vielen stufen treppauf, treppab das mikrofon herumbringt, damit menschen, die an einem wunderbaren spätsommerabend im september statt in den biergarten den weg in einen fensterlosen raum gefunden haben, ihre fragen zum thema alzheimer stellen können, dann läuft etwas richtig. sehr richtig sogar. so war das bei der jährlichen aufklärungsveranstaltung der AFI, diesmal im haus der technik in essen zum thema: diagnose alzheimer - experten informieren!

Mehr


Möchten Sie unseren Newsletter abonnieren?

Haben Sie Fragen?

Fieldset

Vertrauen & Transparenz