Helfen Sie mit Ihrer Spende, dass Erinnerungen bleiben!

Mit dem Weihnachtsbaum kommt die Erinnerung

Für Hannelore war der schönste Moment immer das Schmücken des Christbaums am Vormittag des Heiligen Abend. Da wusste sie als Kind: Endlich, endlich ist Weihnachten – ein Teller mit Äpfeln, Nüssen und Zimtsternen und ein Geschenk nur noch wenige Stunden entfernt! Auch viele Jahre später, als sie längst Enkelkinder hat, ist es für sie immer noch etwas ganz besonderes, den Baum mit glitzernden Weihnachtskugeln und weißen Kerzen zu schmücken.

Doch dann wurde die Alzheimer-Krankheit bei Hannelore festgestellt und alles wurde anders: Heilig Abend war soviel Lärm im Haus, so viele Menschen – Kinder –, die ihr fremd erschienen. Sie hatte vergessen, dass Weihnachten war.

Plötzlich aber hörte Hannelore ein Rascheln aus dem Wohnzimmer, dieses Knistern von altem Pergamentpapier und das leise Klirren von Glas, das aneinander schlägt – und da wusste sie: Der Christbaum wird geschmückt! „Es ist Weihnachten!“ sagt Hannelore da strahlend zu ihrer Tochter.

Die Tochter ist dankbar, noch solch innige Momente mit Hannelore erleben zu können. Gleichzeitig weiß sie, dass es kein Zurück gibt und die Demenz voranschreiten wird. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als die Entdeckung eines Medikaments, das Alzheimer besiegt. Diesen Wunsch teilen 1,2 Millionen erkrankte Menschen allein in Deutschland. Für sie und ihre Angehörigen gibt es eine einzige Chance: die moderne Forschung. Bitte helfen Sie jetzt mit Ihrer Spende!

Ihre Spende hilft ...

... aussichtsreiche und von internationalen Experten ausgewählte Forschungsprojekte zu fördern. 
... die Chancen auf eine heilende Therapie zu erhöhen. 
... eine der schlimmsten Krankheiten unserer Zeit zu besiegen.

Bild

Alzheimer heilen - Spenden Sie!


  oder  

Vertrauen & Transparenz