Die Kampagne, bei der rund um Ostern in den EDEKA-Märkten außergewöhnliche Schokohasen mit Weihnachtsmannmütze verkauft wurden, war ein großer Erfolg.
„Wir von der AFI bedanken uns herzlich für die großzügige Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit! Mit der Kampagne konnten wir auf sehr emotionale Weise für die Alzheimer-Krankheit sensibilisieren. Die großzügige Spende ermöglicht uns außerdem die Förderung von dringend notwendiger Alzheimer-Forschung – denn leider ist die Krankheit noch nicht heilbar“, erklärt Daniel Mey, Leiter Fundraising bei der AFI.
Teil der Kampagne war ein emotionales Video, das während des Aktionszeitraums in den sozialen Medien verbreitet wurde. Die berührende Geschichte erzählt von einer Seniorin, die an Ostern liebevoll den Weihnachtsbesuch ihrer Familie vorbereitet. So wurden viele Tausend Menschen auf das Thema Alzheimer aufmerksam. Bei der Alzheimer-Erkrankung verlieren Betroffene häufig die zeitliche Orientierung und verwechseln Wochentage, Jahreszeiten oder Feiertage.
Weitere Informationen:
- Als Unternehmen spenden - unterstützen Sie die Alzheimer Forschung
- Weitere Spendenthemen und Forschungsprojekte
Titelbild: EDEKA