Pressebereich der
Alzheimer Forschung Initiative e.V.

Fotos - und Videos

In dieser Rubrik finden Sie Medien der Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI). Die Verwendung der Medien für Presse, Vorträge, Aufsätze sowie Internetmedien ist unter der jeweils angegebenen Quelle kostenlos. Eine werbliche Nutzung ist nicht gewünscht. Bitte überlassen Sie uns bei Verwendung unserer Medien ein Belegexemplar oder nennen Sie uns den Link an presse(at)alzheimer-forschung.de. Gerne lassen wir Ihnen auch die Cover unserer Broschüren zukommen, kontaktieren Sie uns bitte unter der oben angegebenen Adresse.

Infografiken

Download von 3 Infografiken

Fotos aus dem Seniorenheim

Download von 30 Fotos

Diese Fotos sind in einem größeren Format vorhanden. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an presse(at)alzheimer-forschung.de. Bitte geben Sie als Quelle „Nottebrock / Alzheimer Forschung Initiative e.V.“ an, die Verwendung der Bilder ist kostenlos.

Fotos von AFI-Botschafterin Okka Gundel

Download von 15 Fotos

Diese Fotos sind in einem größeren Format vorhanden. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an presse(at)alzheimer-forschung.de. Bitte geben Sie als Quelle „Wolf R. Ussler“ an, soweit nicht anders im Dateinamen genannt. Die Verwendung der Bilder ist kostenlos.

Fotos von den AFi-KiDS

Download von 9 Fotos

Alzheimer: Eine dreidimensionale Entdeckungsreise

Download von 26 Fotos

Diese Fotos sind in einem größeren Format vorhanden. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an presse(at)alzheimer-forschung.de. Bitte geben Sie als Quelle „Alzheimer Forschung Initiative e.V.“ an, die Verwendung der Bilder ist kostenlos. Den Film können Sie in der Rubrik „Videos“ unten auf dieser Seite anschauen.

Fotos aus dem Labor

Download von 20 Fotos

Medizinische Illustrationen

Anatomie des Gehirns mit Beschreibung
Gehirnschnitte mit Beschreibung
Amyloide Plaques und Fibrillen mit Beschreibung
Veränderung des Gehirns mit Beschreibung

Fotos aus der Arztpraxis

Download von 28 Fotos

Symbolfotos

Download von 7 Symbolfotos

Erklärvideos über die Alzheimer-Krankheit

Erklärvideos über die Alzheimer Stadien, Behandlung und Ursachen

Erklärvideo über die Vaskuläre Demenz

Erklärvideo über die Lewy-Körperchen Demenz

Erklärvideo über die Frontotemporale Demenz

Wenn Sie das Video ohne Ton und Einblendungen benötigen, wenden Sie sich bitte an presse(at)alzheimer-forschung.de. Bitte geben Sie als Quelle „Alzheimer Forschung Initiative e.V.“ an, die Verwendung des Films ist kostenlos.